7 Kardinalsfehler im Umgang mit Rückenschmerzen – Teil 3

7 Kardinalsfehler im Umgang mit Rückenschmerzen – Teil 3

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:November 2, 2020
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Warum Du Dir eine vollständige Neuausrichtung erlauben darfst und wie Du sie meisterst

 

Willkommen im dritten Teil der 7 Kardinalsfehler im Umgang mit Rückenschmerzen. Bisher hast Du erfahren, warum Dein Rücken Dich zu einer körperlichen Neuausrichtung einlädt und wie Dir diese gelingt. In diesem Teil erfährst Du, warum Du Dir in jeder Hinsicht eine Neuausrichtung erlauben darfst (ja sogar solltest!) und wie Du sie konkret meisterst.

 

Für das wirklich starke innere Rückgrat lohnt das Eintauchen in unsere inneren Welten. Hier dreht es sich um die Haltung zu sich selbst: Selbstwert, Selbstvertrauen, Fähigkeit zu Liebe und Empathie, Abgrenzungsfähigkeit und gut für sich sorgen können.

Wie stehst Du wirklich zu Dir?

Der Körper ist der Spiegel unserer Seele. Eine Erkrankung an der zentralen Lebenssäule, der Wirbelsäule kann einem Burn-Out sehr ähnlich sein. In jedem Fall weist eine Wirbelsäulen-Problematik auf einen tiefgreifenden Belief-System-Crash hin. Ein Zusammenbruch im inneren Glaubenssystem mit entsprechenden körperlichen Manifestationen.

Was jetzt ist in Deinem Leben ist, ist das Ergebnis Deines bisherigen Weges –  der Ent-Scheidungen, der Wahlen, die Du für Dich getroffen hast. Das hören wir nicht gerne. In den Momenten und Phasen, in denen es Dir schlecht geht, möchtest Du nicht auch noch für Deinen Schmerz verantwortlich sein. Aber Du bist es. Denn Du bist der Reiter, nicht das Pferd!

Ent-wickle Deine wahre Stärke und Größe

Wie wäre es, wenn Du Rückenschmerzen als Chance annehmen könntest? Wenn Du alte Zöpfe abschneiden und neue Wege sehen und auch gehen könntest?

Wer oder was willst Du weiter sein:

  • Opfer: Hier sind die anderen schuld, oder das omminöse „es“. In Deinem Kampf gegen XYZ droht das versauern, verkümmern, verkrümmen. Mit dieser Einstellung wirst Du klein und kleiner, wirst nie Deine Potentiale voll ausleben.
  • Sieger(in): Wenn alles was ist, das Ergebnis Deiner Wahlen ist – dann heißt das auch, dass Du es durch Dich ver-ändern, ver-wandeln kannst.

Das heißt, dass Du alles, was in Dir steckt wahrnehmen > anerkennen > erlauben > zu voller Größe und Macht wachsen und reifen lassen kannst.

 

Das schaffst Du mit Deiner unermesslichen Kraft

Auch wenn Du jetzt Deinem Körper und Dir nicht mehr vertraust: Deine Chance ist JETZT. Glaube nicht an die, die Dir sagen Das geht nicht alles auf einmal. Das ist zu viel.

 Menschen die Dich „bremsen“ wollen, tun das aus ihrem eigenen Wertesystem heraus. Sie haben ihre eigene Vorstellung von Realität. Und sie haben ihre eigene Vorstellung von Dir und von Deiner Kraft, von Deinen Möglichkeiten. Sie meinen es oft gar nicht böse, sondern gut. Sie wollen helfen und beschützen. Weil sie sich um Dich (zu sehr) sorgen.

Du hast unermessliche Kräfte und Ressourcen. Denn Du bist eins mit dem Universum. Du bist Dein eigener Schlüsselbund zum Schloß für die beste Version Deiner selbst.

Finde und nutze die richten Schlüssel zu den passenden Toren und eröffne Dir ein großartiges Leben in Deinem vollen Potential.

 

Es braucht nicht immer große, tiefgreifende Veränderungen für ein agiles und fröhliches, erfolgreiches Leben in Balance. Aber in 99,9% der Fälle schreit diese Krise danach, neue Wege zu beschreiten. Wie und mit welchem Ziel triffst Du stimmige Entscheidungen?

Diesen Weg solltest Du nicht ohne geeignete Sparringspartner gehen. Warum? Weil es Dir leichter fallen wird und Du unendlich viel Zeit, Nerven und auch Geld sparen wirst, wenn Du kompetente Ratgeber an Deiner Seite hast, die zu Dir in neutraler, professioneller Distanz stehen. Was Du brauchst ist eine Vertrauensperson außerhalb Deines Dunstkreises, die Dir achtsam und wertschätzend, klar und deutlich den Spiegel vorhalten, die Lösungswege aufzeigen und Dich auf dem Weg begleiten kann.

Gemeinsam geht es sich leichter, schneller und erfolgreicher

Wie wäre es, wenn Du EINEN Sparringspartner hättest, mit dem Du Dein gesundheitliches Problem lösen UND Deine Mindset-Ebene stärken könntest?

Mit Struktur. In Deinem Tempo. Auf Deine Schwerpunkte hin.

Nutze Deine wertvolle Lebenszeit und entwickle Dich zur besten Version Deiner selbst. … Anstatt weiter von Therapie zu Therapie zu stolpern oder Dich mit Deinem verwundeten Selbst an falsche Weggefährten zu binden… 

Als Coach für ein starkes Rückgrat helfe ich Menschen, Rückenschmerzen nicht nur zu lösen und wieder körperlich in ihre volle Kraft zu kommen, sondern sich auch innerlich neu auszurichten und ihr Leben agil, fröhlich und in Balance zu genießen.

Lass es uns angehen – für DEIN WOHL

Du willst mich und meine Arbeit kennenlernen?

Im kostenlosen Ressourcen-Gespräch erfährst Du von mir sofort, was Du sofort für Dein gesundes und starkes Rückgrat tun kannst.
Gemeinsam klären wir Deine nächsten Schritte:

Ich freue mich auf Dich!

Marie
Coach für ein starkes Rückgrat

Dein Austausch mit Gleichgesinnten – unsere Community für ein starkes Rückgrat

In meiner kostenlosen Facebook Gruppe Rückenschmerzen lösen – Mein starkes Rückgrat
Hier erhältst Du hilfreiches Wissen und Inspirationen rund um das Thema Rücken und kannst Dich mit mir und Gleichgesinnten austauschen.

Ich freue mich auf Dich.
Deine Marie